Festkonzert - "Der Messias", Georg Friedrich Händel
Der Messias - Oratorium von Georg Friedrich Händel
Festkonzert mit dem Ensemble Neue Streicher
Ein Meisterwerk der Musikgeschichte:
Messiah (HWV 56, dt. Der Messias) ist ein Oratorium in drei Teilen auf Bibeltexte in einer englischsprachigen Zusammenstellung von Charles Jennens für vier Soli (SATB), Chor und Orchester. Es umfasst die christliche Heilsgeschichte, beginnend mit den alttestamentlichen Prophezeiungen von Propheten wie etwa Jesaja, das Leben Jesu, der als Erfüllung der Prophezeiungen gesehen wird, seine Geburt, seinen Tod am Kreuz und sein erhofftes zweites Kommen.
Das Werk gehört bis heute zu den populärsten Beispielen geistlicher Musik des christlichen Abendlandes.
Besetzung:
Solistinen und Solisten:
Katharina Wegscheider – Sopran
Maria Zaikina-Bondarenko – Alt
Martin Enger Holm – Tenor
Benjamin Harasko – Bass
Matthias Achleitner - Orgel
Dirigent: Daniel Freistetter
Vocalensemble Indigo & Cantores
Ensemble Neue Streicher
Das Ensemble wird unterstützt durch die EVN.
Kartenverkauf im Bürgerservice im Rathaus (Tel: 0676 88 403-0) und in der Gemeindebibliothek (Tel: 0676 88 403-620) und auf events.eventjet.at
Karten für Kulturpassinhaber / -inhaberinnen (Aktion Hunger auf Kunst und Kultur) können unter Vorlage des Kulturpasses im Bürgerservice im Rathaus der Marktgemeinde Maria Enzersdorf (Telefonnummer: 0676 88 403-0) und in der Gemeindebibliothek (Telefonnummer: 0676 88 403-620) bezogen werden.
Rollstuhlplätze auf Anfrage!
Theißplatz 1
2344 Maria Enzersdorf
Telefon: +43 676 884030
E-Mail: gemeindeamt@mariaenzersdorf.gv.at
Ausflugsziele, Hotels, Touren und mehr