Wiental Elsbeere Tour Ost

Status: Geöffnet

Ausflugsradroute von Bahnhof Hütteldorf bis Bahnhof Hütteldorf

Merkliste aufrufen merken
Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren
Vollbild

• Etappentour

Details für: Wiental Elsbeere Tour Ost

Kurzbeschreibung

Die Wiental Elsbeere Tour Ost ist Teiletappe der Wiental Elsbeere Tour. Eine ganz besondere Highlight-Radrunde mit einem "E-MTB-Bike"! Besonders bei dieser sportlichen Fahrt durch den westlichen Wienerwald ist nicht nur die Fahrt durch das unverkennbare Landschaftsbild mit seinen schier endlosen Wäldern und Wiesen, sondern auch die Möglichkeit die typische Gasthauskultur im Wienerwald kennenzulernen!  Die Wiental Elsbeere Tour Ost punktet besonders bei sportlichen Genussbikern!

Startpunkt der Tour

Bahnhof Hütteldorf

Zielpunkt der Tour

Wegbeschreibung für: Wiental Elsbeere Tour Ost

Bahnhof Hütteldorf bis Purkersdorf am Wientalradweg - am Wienfluss entlang - weiter um den Sagberg bis ins Irenental - auf der Straße weiter bis Gasthof Mirli - von dort über kleinen und großen Stiefelberg bis Rekawinkel. Gesamte Route weiter in Rekawinkel über Rittsteiggasse zum Römerstern - Verbindungsstück Etappe West. Wir bleiben jedoch auf Etappe Ost: In Rekawinkel beim Gasthof Mayer vorbei (große Kreuzung) - weiter Richtung Süden über die Autobahnbrücke drüber - weiter bergauf Richtung Kaiserbrunnberg. Dieses ist der höchste Punkt - von dort bergab nach Pfalzau - von Pfalzau geht es über den Sattel nach Wolfsgraben. (Kernzone). Von Wolfsgraben geht es südlich der Autobahn entlang der Georgenbergstrecke nach Baunzen. Dort unter der Autobahn durch, weiter nach Auhof und wieder retour nach Hütteldorf.