Das Österreichische Umweltzeichen für den Naturpark Sparbach

zum Reiseplaner hinzufügen

PA des Naturpark Sparbach, 3. Novemberr 2022: Vor Kurzem konnte das Team des Naturparks Sparbach erfolgreich das Audit zur Re-Zertifizierung des Österreichischen Umweltzeichens als außerschulische Bildungseinrichtung abschließen.

Das Österreichische Umweltzeichen zeigt einmal mehr, wie wichtig dem Team des Naturparks Sparbach Nachhaltigkeit und Ökologie bei seinen Angeboten ist. Die Kriterien zur Erlangung bzw. zur Weiterführung des Umweltzeichens beinhalten ein klares Statement zur Bildung für Nachhaltige Entwicklung bei den Bildungsangeboten. Es bedeutet aber auch, dass der Naturpark in vielfältigster Weise auf Nachhaltigkeit setzt und die Besucher*innen für dieses Thema sensibilisiert.
LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf dazu: „Diese Re-Zertifizierung ist etwas Besonderes. Immerhin ist der Naturpark Sparbach nicht nur der erste Naturpark bundesweit mit dem Österreichischen Umweltzeichen, sondern nun auch der erste Naturpark, der rezertifiziert wurde! Das unterstreicht eindrucksvoll die Bemühungen des Naturpark-Teams für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.“

Nähere Informationen zum Naturpark Sparbach gibt es unter: www.naturpark-sparbach.at

Für Rückfragen:
Naturpark Büro Sparbach
DI Susanne Käfer, MSc
2393 Sparbach 1
office@naturpark-sparbach.at

Fotocredits: NLK Pfeffer