ERFRISCHEND

genussvoll

Genuss, Wienerwald, Gumpoldskirchen, Hochkräutl, © Niederösterreich Werbung/ Hauke Dressler

Von Wein- zum Radgenuss

Wer sich schon immer mit dem Fahrrad zu einer heiteren Landpartie aufmachen wollte, ist im Wienerwald genau richtig.

Ganz besondere Radrouten wie die Klöster, Kaiser, Künstler Tour, bringen genussfreudige Pedalritter entlang zahlreicher Ausflugshighlights wie dem Karmel Mayerling und gemütlicher Verweilplätze zum Schwärmen. Wer lieber flaniert und sich noch mehr Zeit für die malerischen Weinorte der Thermenregion nehmen möchte, wandert auf dem 1. Wienerwasserleitung Wanderweg und genießt den herrlichen Weitblick in die Region, vorbei an malerischen Orten mit großer Weintradition. Dabei passiert es ganz von selbst, dass man bei einem der zahlreichen ganz besonderen Heurigen entlang der Wege „picken“ bleibt. Gaumenschmaus und Genuss ausgezeichneter Weine sind hier ebenfalls vorprogrammiert.

Top-Tipps

Genuss-Tipps

Angebote