Brandwald-Strecke

• Einkehrmöglichkeit

Details für: Brandwald-Strecke

Kurzbeschreibung

Eine kleine, feine Rundetour um den Alltagsstress zu entkommen!

Beschreibung

Neustift - Brandhäusl – Trainst – Gießhübel – Außermanzing - Neustift

Achtung
, aufgrund nicht Beachtung forstlicher Sperrgebiete ist der Gestattungsvertrag für einen Teil der bisherigen Strecke vom Grundeigentümer gekündigt worden. Bis eine Lösung gefunden wird, darf die Strecke im Bereich Brandwald bei Neustift-Innermanzing nicht befahren werden. Um die Strecke im Übergangszeitraum nicht zu sperren, verläuft diese jetzt auf der Panoramastraße von Innerfurth hinauf nach Barbaraholz. Dieser Abschnitt ist nicht beschildert! Die Streckenführung ist aber hier aktuell und steht zum Download bereit.

Startpunkt der Tour

Neustift Innermanzing

Zielpunkt der Tour

Wegbeschreibung für: Brandwald-Strecke

Von Innermanzing bei Neustift fahren wir auf der Hauptstraße bis nach Innerfurth. Dort biegen wir rechts auf die Panoramastraße Richtung Oberkühberg ab. Wir folgen dem Straßenverlauf bis Baraholz um rechts auf die Eckstraße und wieder rechts auf den Brandholzweg zu fahren. Nach ca. 500 m biegen wir links in den Wald auf den ursprünglichen (Beschilderten) Streckenverlauf Richtung Trainst, wo man einen herrlichen Ausblick in die Region genießen kann. Im Wechselspiel zwischen Wald und Wiese führt uns die Straße über Gießhübel und Gumpersberg zurück nach Außerfurth, wo wir Laabental-Radweg gemütlich dem Laabenbach entlang zurück zum Startpunkt fahren.

Anfahrt

A1 bis Ausfahrt Altlengbach, über Außerfurth, Außermanzing und Neustift nach Innermanzing.