Elsbeerweg Laaben

• barrierefrei

Details für: Elsbeerweg Laaben

Kurzbeschreibung

Bewandern Sie die anmutige Heimat der Elsbeere!

Beschreibung

Die Elsbeere ist ein seltener, bis zu 300 Jahre alt werdender Wildobstbaum. Ihre Früchte werden in zahlreichen Gasthäusern der Region zu wahren Gaumenfreuden verarbeitet. Überzeugen Sie sich selbst!

Startpunkt der Tour

Gemeindeamt Laaben

Zielpunkt der Tour

Laaben Zentrum

Wegbeschreibung für: Elsbeerweg Laaben

Wir starten unsere Tour beim Gemeindeamt Laaben Richtung Westen, überqueren den Laabenbach und zweigen dann die zweite Straße rechts ab. Für ca. 300 m nutzen wir den Laabentalradweg. Danach gehen wir links hinauf über einen Wald- und Wiesenweg zur Rotte Pirat. In der Mitte des Waldes gelangen wir auf den Weitwanderweg 04 und folgen diesem bis kurz nach einem Bauernhof. Auf einem asphaltierten Güterweg kommen wir wieder hinunter auf die Landesstraße. Dieser folgen wir etwa 400 m lang bis wir beim Wegkreuz rechts in einen Wiesenweg abzweigen. Vorbei am Tennisplatz und der Kapelle St. Florian (schöner Rastplatz) führt uns ein schöner, schattiger Weg neben dem Bach in den Ort zurück.