Hängender Stein-Strecke

• Einkehrmöglichkeit

Details für: Hängender Stein-Strecke

Kurzbeschreibung

Eine schöne und aufregende Rundtour für die Freizeit.

Beschreibung

Königstetten - Hängender Stein - Hainbuch - Tulbinger Kogel - Tulbing - Königstetten

Startpunkt der Tour

Königstetten

Zielpunkt der Tour

Wegbeschreibung für: Hängender Stein-Strecke

Von der Einstiegsstelle am Hauptplatz von Königstetten fahren wir über die Kirchengasse rechts auf die Neuwaldegger Straße (L120). Nach 100 m biegen wir auf die Peter Rosegger-Straße, die in eine idyllische Forststraße übergeht und uns wieder auf die L 120 bringt. Dort fahren wir 400m nach rechts um erneut zwei mal rechts Richtung Hainbuch abzubiegen. Im Wald fahren wir Richtung Tulbinger Kogel, biegen rechts auf die L2128 und fahren nach 1,9 Km wieder rechts auf einen Weg der uns nach Tulbing führt. Rechts am Schloss vorbei fahren wir am Hauptgraben entlang zurück nach Königstetten.

Anfahrt

B14 bis St. Andrä vor dem Hagenthale, im Kreisverkehr dritte Ausfahrt "Königstetter Str.", weiter zum Startpunkt in Königstetten.

Von Westen kommend A1 bis Ausfahrt "St. Christophen", B19 Richtung Tulln, im Kreisverkehr erste Ausfahrt, im nächsten Kreisverkehr zweite Ausfahrt auf "Kellerstraße", weiter zum Startpunkt Königstetten.