Burg Wildegg

Burg Wildegg bei Sonnenuntergang mit beleuchteten Türmen und Fenstern.
©Burg Wildegg

Beschreibung

Die Burg Wildegg wird seit 1947 von der Katholischen Jungschar der Erzdiözese Wien als Gästehaus für Selbstversorger geführt.

Insgesamt stehen 88 Betten, einige Aufenthaltsräume, Seminarräume, Sanitäreinrichtungen und Küchen zum Selberkochen in diesem historischen Ambiente zur Verfügung.

Die Burg Wildegg ist ein Ort für vielfältige Veranstaltungen, vom Sommerlager über Seminare, Feiern, Gruppenaktivitäten bis hin zu Rollenspielwochenenden.

Wurde ihr Interesse geweckt? Hier finden Sie einen ganz besonderen Ort mit viel Geschichte, den Sie sehr gerne für Ihre eigenen Aktivitäten mieten können! Informationen hierzu finden Sie unter:

wildegg.jungschar.at

Für Wanderfreudige ist die Burg Wildegg nur nach schriftlicher Absprache zu besichtigen, da unsere MieterInnen das Recht auf Privatsphäre, während der Nutzung genießen.

Umgebung erkunden

Ausflugsziele, Hotels, Touren und mehr