Kultur- und Naturpfad Kottingbrunn - " Kottingbrunn auf der Spur"

Wandertour ausgehend von Wasserschoss Kottingbrunn

  • Distanz: 2,40 km
  • Dauer: 0:35 h
  • Aufstieg: 6 Hm
  • Abstieg: 5 Hm

Groß und Klein erwartet ein attraktiver Rundweg, bei dem es neben Kulturdenkmälern auch viel Wissenswertes über die heimische Tier- und Pflanzenwelt zu entdecken gibt. 

Startpunkt der Tour
Wasserschoss Kottingbrunn
Zielpunkt der Tour
Pfarrkirche Kottingbrunn
  • Distanz: 2,40 km
  • Dauer: 0:35 h
  • Aufstieg: 6 Hm
  • Abstieg: 5 Hm
  • Niedrigster Punkt249 m
  • Höchster Punkt254 m

Downloads

Beschreibung

Herzlich Willkommen auf dem Kultur- und Naturpfad!

Der Kultur- und Naturpfad „Kottingbrunn auf der Spur“ ist ein Projekt der Stadterneuerung der Marktgemeinde Kottingbrunn. Übersichtstafeln liefern Informationen über historische Gebäude und geben Einblick in die Kultur und Geschichte von Kottingbrunn.

Groß und Klein erwartet ein attraktiver Rundweg, bei dem es neben Kulturdenkmälern auch viel Wissenswertes über die heimische Pflanzen- und Tierwelt zu entdecken gibt. Zahlreiche Erlebnisstationen wie das Baumxylophon, der Seh- und Hörtrichter oder die Weitsprungarena bieten Kindern Spaß und Abwechslung und lassen den Besuch so zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie werden. Die insgesamt 23 Stationen wurden mit liebevoll gestalteten Informationstafeln bestückt.
Die Illustration erfolgte durch Frau Eva Bonfert, die die historischen Denkmäler aus vergangenen Zeiten neu zum Leben erweckte.

Entlang des Pfades laden immer wieder Ruheoasen zum Verweilen ein, um den Kultur- und Naturpfad mit allen Sinnen zu genießen!

Länge: rund 2,3 km
Gehzeit: ca. 1 Stunde