Das vollendete Semester aus den Beinen schütteln und in die Sommerferien hineintanzen – das könnt ihr auch heuer wieder beim Summer Break Bash am 2. Juli 2026! Unter freiem Himmel im Hof von Schloss Hunyadi werden euch lamb in the corner einheizen, foxy 3-7 den Boden zum Beben bringen und im Anschluss gibt's heiße Club-Vibes im Säulensaal.
lamb in the corner feiert sein Debut im Rahmen der Sommerspiele Schloss Hunyadi. Die selbsternannte Maria Enzersdorfer „Supergroup“ bringt fünf Künstler aus verschiedenen Ecken der Moderne an eine gemeinsame Front: Musikanten aus Jazz über Psychadelik bis hin zum Hard Rock, DJs und Multi-Instrumentalisten. Die entstehende Flexibilität hinterlässt ihre Spuren, ein abwechslungsreiches Repertoire, welches sich sehen und hören lässt.
Mit dem nachfolgenden, poetisch anmutenden Text – inspiriert von J.R. Tolkien – beschreiben die fünf jungen Musiker ihre Musik:
But why is the lamb in the corner?
Because it hides, for it is scared of the misshapen silhouettes formed by the odd metrics creeping outside the window, unevenly trudging around the cabin on five or seven legs. For what's left of the night, it just doesn't get used to the noise.
Only with the power of next days‘ sun, enlightening the lands, as the lamb dares to peak outside, it realizes it must not fear the creatures, for they are beautiful and just misunderstood.
They have sounds, exciting, unexpected, rhythmic features they play with. The lamb smiles, for it feels relief and because yet again it has learned, and the music must touch it, for now the lamb starts to sing.
[Doch warum steht das Lamm in der Ecke?
Weil es sich versteckt, denn es scheut die bizarren Silhouetten jener seltsamen Metren, die am Fenster vorbeiziehen und mit fünf oder sieben Taktschlägen ungleichmäßig um die Hütte stapfen. Auch den Rest der Nacht kann es sich nicht an den Lärm gewöhnen.
Erst am nächsten Tag mit der Kraft der Sonne, die das Land erleuchtet, wagt das Lamm einen Blick nach draußen und begreift: Es muss die Wesen nicht fürchten, denn sie sind schön und lediglich missverstanden. Sie erzeugen aufregende Klänge, unerwartete rhythmische Elemente, mit denen sie spielen. Das Lamm lächelt, denn es fühlt die Erleichterung: Wieder hat es etwas gelernt. Und die Musik scheint es zu berühren, denn nun beginnt es zu singen.]
Die fünfköpfige Band foxy 3-7 nimmt euch als Mödlings hottester Newcomer mit auf eine Reise durch Raum und Zeit.
Sei dabei, wenn sie den Boden unter den Füßen ihrer Fans zum Beben bringen!
Krötenclans und ein Esel-reitender Cowboy, Liebe die die Weiten des Globus übersteht und der Moment, der eine endlose Bedeutungslosigkeit in dir hinterlässt, wenn die letzte Emotion hinter deinen Augen verstummt, sind nur ein Teil des Spektrums, in das die Band mit ihren Alternative-Rock-Geschichten eintaucht, um die Masse in ihren Bann zu ziehen.
Sei dabei, werde ein Teil von Foxy 3-7!
Im Anschluss an das Konzert der beiden Bands, darf beim „Schlulschluss-Clubbing“ im Säulensaal des Schlosses noch bis Mitternacht getanzt und gefeiert werden.
Beginnzeit: 19:30 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Spielort:
Innenhof des Schloss Hunyadi
Schloßgasse 6, 2344 Maria Enzersdorf
Infos unter 0676 88 403-0
(bei Schlechtwetter: Säulensaal des Schloss Hunyadi)
Kartenpreise:
Kartenpreise:
Erwachsene, EUR 25,00
bis zum vollendeten 25. Lebensjahr, EUR 15,00
AK Niederösterreich-Mitglieder sowie ÖGB-Mitglieder erhalten gegen Vorlage ihrer AK Service-Karte bzw. der ÖGB Mitgliedskarte 5 Euro Rabatt auf eine Eintrittskarte zum Normalpreis.
Rollstuhlplätze auf
Schloßgasse 6
2344 Maria Enzersdorf
Telefon: +43 676 884030
E-Mail: gemeindeamt@mariaenzersdorf.gv.at
Ausflugsziele, Hotels, Touren und mehr